Donnerstag, 3. Juli 2008

wie geht's weiter?

Ich werde die Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Praxis nun in einer "Studienarbeit" verarbeiten, deren erster Teil aus einem allgemeineren Teil mit Rechercheergebnissen zum Thema bestehen wird und deren zweiter Teil sich der Auswertung und Ableitung von Hypothesen zum Einsatz von Wikisoftware beim Lernen widmet.
Am 10.07. ist noch Elternabend, an diesem werde ich die Ergebnisse schon mal mit den Eltern diskutieren.
Bis Ende Juli hoffe ich dann, dass das Ding fertig auf meinem Schreibtisch zur weiteren Verwendung liegt :-)
Warum eigentlich jetzt noch der Aufwand mit der ganzen Zusammenschreiberei? Irgendwie habe ich da schon den Anspruch, dass ich meine Erkenntisse und Annahmen auch mit konkreten Zahlen und bisherigen Studienergebnissen herleiten und unterlegen kann. Mein erster Recherche-Aufschlag dazu hat mir auf jeden Fall viele neue Einblicke und großen Spass mit der vertieften Beschäftigung mit dem Thema beschert!! Und einen alten Bekannten aus dem GBE-Kurs habe ich auch getroffen: Martin, der Schülerblogger :-)

Keine Kommentare: