Dienstag, 27. Mai 2008

So eine Einführung will durchdacht sein...

Jetzt habe ich doch tatsächlich den ganzen Vormittag damit zugebracht, das Wiki anzupassen, erste Seiten anzulegen, mich selbst noch etwas zu festigen, was die Nutzung angeht, usw. Naja, gehört wohl mit dazu.
Was mir noch etwas Sorgen macht:
  1. ist das Wiki noch etwas anfällig bezüglich Spamming, oder sonstigem Vandalismus, und
  2. bin ich mir noch nicht sicher, wie das mit der Administration aussehen wird - eigentlich müsste ich als Admin und zunächst "watchdog" des Wikis jeden Tag vorbei schauen und sicherstellen, dass die Änderungen a) dem Datenschutz entsprechen und b) niemand mutwillig zerstört bzw. spam oder sonstige "anstößige" Inhalte hinerlässt.
Das mal als eine Erkenntnis, zu der ich sicher noch einige Erfahrungen machen werde.
Evtl. muss das Wiki nach Abschluss des Projektes dann mit Passwörtern gesperrt werden, wenn sich niemand für die Administration findet. aber jetzt erst mal überhaupt damit starten.

Keine Kommentare: